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Humboldt-Universität zu Berlin - bologna.lab - Neue Lehre. Neues Lernen

Nominieren - Formular

Themenschwerpunkt 2019: Zukunftsweisende Themen in der Lehre

Für den Preis für gute Lehre werden in diesem Jahr Lehrende gesucht, denen es gelungen ist, zukunftsweisende Themen in innovativer Weise in ihren Lehrveranstaltungen zu bearbeiten. Mehr Informationen zur Ausschreibung finden Sie hier.

 

Im Folgenden haben Sie die Möglichkeit bis zum 31. Januar 2020 Lehrende zu nominieren, die in einer Lehrveranstaltung das Thema Zukunft didaktisch auf besondere Weise zugänglich gemacht haben, indem sie es z.B. von einer innovativen Forschungsperspektive her untersucht haben, den Studierenden über die Zusammenarbeit mit außeruniversitären Einrichtungen (z.B. politische Institutionen, zivilgesellschaftliche Akteure, wissenschaftliche Institutionen, Unternehmen) neue Perspektiven zugänglich gemacht und/oder einen Wissenstransfer über den Kontext der Lehrveranstaltung hinaus ermöglicht haben.

Nominiert werden können Lehrende mit institutioneller Anbindung an die HU für Lehrveranstaltungen des Wintersemesters 2018/19, Sommersemesters 2019 und Wintersemesters 2019/20.

 

Sie erhalten nach dem Absenden Ihrer Nominierung eine automatisierte Eingangsbestätigung. Die nominierten Lehrenden werden später durch uns (ohne Nennung Ihres Namens) über die Nominierung benachrichtigt.

 

 

*****Angaben zu Ihrer Person*****
*****Angaben zur Lehrperson, die Sie nominieren möchten*****
*****Angaben zur nominierten Lehrveranstaltung*****
Veranstaltungsform   Welches Angebot der/des Lehrenden schlagen Sie für den Humboldt-Preis für gute Lehre vor, d.h. um was für eine Veranstaltungsform handelt es sich?






Semester:   In welchem Semester wurde die Veranstaltung angeboten?
*****Reflexion der Veranstaltung*****
Leitfragen zu der Veranstaltung: Begründen Sie Ihre Nominierung bitte mithilfe der folgenden Leitfragen. Je konkreter Sie beschreiben, auf welche Art und Weise die/der Lehrende zukunftsweisende Themen in der Lehre adressiert hat, desto besser kann die Jury das Lehrkonzept der nominierten Veranstaltung beurteilen.